Die Spielsaison 2015/2016 ist abgeschlossen

Im letzten Spiel der Bezirksliga Nordost stand uns die Mannschaft von Lambsheim II gegenüber. Die Schachfreunde von Lambsheim standen als Meister bereits fest. Als zentraler Spielort war Lambsheim festgelegt. Ein Heimspiel also. Eine zusätzliche Motivation? Nun, wir gingen entspannt die Partie an. Meister konnten wir nicht mehr werden. Abstiegssorgen hatten wir auch nicht. Gleichwohl war das Bemühen vorhanden, dem Meister den Partie­gewinn nicht zu leicht zu machen. Es reichte jedoch nicht. Für unsere Mannschaft: M. Füg, U. Schäfer, Dr. J. Meschke, Dr. R. Scherf, C. Schaefer, M. Lenz, R. Weimer und Dr. A. Brechens­bauer, gab es am Ende ein Sieg und vier Remispartien. Die Schachfreunde von Lambsheim II gewannen die Partie verdient mit 5 : 3. Wir gratulieren der Mannschaft herzlich zur Meister­schaft.

Euer Schachfreund Ortwin Uhl