D1: TG Waldsee – SG Bretzenheim 2 27:23 (12:11)

Damen 1 feiern den zweiten Heimsieg in der Rückrunde

Am Samstagabend (20.01.2018, 18.00 Uhr) begrüßte man die Gäste aus Mainz/Bretzenheim in der heimischen Rheinauenhalle. Der Wettergott meinte es nicht gut mit den Gastgeberinnen. Es regnete in die Halle 1 und somit musste man in die angrenzende Nebenhalle ausweichen.
Nach einem konzentrierten Aufwärmprogramm und einer klaren Ansage des Trainers ging es aufs Spielfeld.

Von Anfang an zeigte sich, dass jede Mannschaft dieses Spiel für sich entscheiden wollte. Somit fiel das erste Tor erst nach vier Spielminuten durch Lea Eckrich für die Gastgeber. Kleine Fehler in der heimischen Abwehr wurden sofort bestraft und somit verloren die Gäste nie den Anschluss. Eine gut haltende Carolin Claus konnte unter anderem mit zwei gehaltenen Siebenmetern dazu beitragen, dass sich beide Mannschaften nur mit 12:11 in die Halbzeit verabschiedeten.

In den folgenden 30 Minuten sollte der starke Rückraum der Bretzenheimerinnen, angeführt von Anika Schmitt, unter Kontrolle gebracht werden. Es galt, im Angriff erarbeitete Chancen besser zu verwerten.

Schnell war zu erkennen, dass sowohl Waldsee als auch Mainz/Bretzenheim immer noch den Sieg vor Augen hatten. Jedoch kam die TSG/ DJK besser in die zweite Hälfte und konnte in der 40. Minute das erste Mal in Führung gehen (12:13). Diese konnten sie bis zur 47. Spielminute halten. Doch dann gab der Angriff der TG Waldsee nochmal Gas und konnte sich durch drei aufeinanderfolgende Tore von Bea Demski vier Minuten vor Schluss mit 23:21 absetzen. Lena Ebel, Lea Eckrich und Bea Demski konnten mit Ihren Treffern den Vorsprung noch ausbauen (27:23).

Mit gutem Kampfgeist konnten die Damen der TG Waldsee den zweiten Sieg in der Rückrunde erspielen. Sie bedanken sich bei den zahlreichen Fans, die die Mannschaft lautstark unterstützt haben.

Gespielt haben: Bea Demski (8/3), Lena Ebel (6), Lea Eckrich (4), Tanita Schall  (3), Mareike Schwarz (2), Julia Barth (1), Vera Klapproth, Sevda Yilmaz, Mona Keller. Im Tor: Carolin Claus, Vanessa Peltsch

Nächsten Sonntag (28.01.2018, 16.00 Uhr) ist die TGW zu Gast im rheinhessischen Osthofen (Wonnegauhalle Osthofen, Herrnsheimer Straße 24, 67574 Osthofen). Gegen die im Tabellenmittelfeld stehende Mannschaft erwartet die Damen 1 ein weiteres hartes Derby.  Daher benötigt das Team im Kampf um die nächsten Punkte die Unterstützung zahlreicher Fans.