Bogensport – Guter Start

TG Waldsee – Abteilung Bogensport

Das Neue Jahr hat gut angefangen!

Oberliga:
Die TG-Mannschaft (diesmal mit Felix Claus, Patrick Gieger, Christian Breust und Anton Bolle vor Ort) konnte in der riesigen Halle des BIZ Worms den Vorsprung auf 13 Punkte ausbauen. Anton Bolle war bei seinem ersten Start in der TG-Oberligamannschaft in allen sieben Matches eingesetzt und brachte sich sehr gut ein. Von den 7 Matches musste nur eines mit 4:6 an den SV Mechtersheim abgegeben werden.Für die TG rückt die Teilnahme am Aufstiegskampf zur Regionalliga Süd/West in greifbare Nähe und um die Tabellenplätze 2 bis 4 kann es noch sehr spannend werden.
Der 4. OLi-Wettkampf ist am Samstag, 03.02.18, in der Bienwaldhalle Kandel, der Aufstiegskampf am 18.02.18 in Nürtingen.
Jugendrunde:
Samstagnachmittag absolvierten die Nachwuchsbogensportler der Pfalz ihren zweiten Jugendrundenkampf der Hallensaison. Hier waren mit Alexia Hoffelder/SV Mechtersheim, Julia Koll/TG Waldsee und Maren Zimmermann, ebenfalls TG, die aber für den SV Ramsen startet, (alle Jugendklasse) drei Mädels aus dem Schützenkreis Speyer am Start.
Maren liegt auf Rang 4, Alexia auf Rang 5 und Julia, die sich durch ihr Bestergebnis stark verbessern konnte, belegt jetzt Rang 6.
Der Abschlusskampf der Jugendrunde ist am 04.02.18, ebenfalls in Kandel.

Bezirksliga Rundenkämpfe:
Die Mannschaft TG Waldsee 2 konnte nach dem 2. Rundenkampf mit einer konstanten Leistung den ersten Tabellenplatz verteidigen.
Die Mannschaft TG Waldsee 3 kämpft weiter und sammelt Wettkampferfahrung.

Text: gm/bu