10. Internationales Landauer Bogenturnier

TG Waldsee – Abteilung Bogensport

Eisenbahnerturnier ESV Landau

Beim 10. Internationalen Landauer Bogenturnier am 5. November haben 9 Schützen/innen der TG teilgenommen. Insgesamt starteten 152 Teilnehmer in zwei Gruppen. Bogensportler in den Disziplinen Recurve, Compound, Blankbogen und Langbogen waren in fast allen Altersklassen vertreten. Für jeden Starter gab es ein kleines Willkommens-Präsent, in Form einer Tafel Schokolade.

Unser Patrick hatte die Nase vorne, obwohl ihm ein Pfeil auf Abwegen seinen Daumen verletzt hatte.  Ringgleich mit dem zweitplatzierten Felix machte am Ende die Auswertung von den geschossen 10er und 9er Ringen den Ausschlag für den der Sieg. Patrick war klar vorne mit 25 x 10er und 21 x 9er zu 18 x 10er und 25 x 9er von Felix.

Spontan wurden vor Beginn des Turniers noch schnell 3 Mannschaften gebildet. Unsere Herren haben dann auch den Wanderpokal in Ihrer Klasse zum dritten Mal in Folge geholt. Damit geht der Pokal in den endgültigen Besitz des Vereins über. Glückwunsch!

Hier die Ergebnisse:
Recurve Herren:
1. Platz – Patrick Gieger – 538 Ringe
2. Platz – Felix Claus – 538 Ringe
9. Platz – Christian Breust – 503 Ringe

Recurve Damen Altersklasse:
  5. Platz – Gila Meinelt – 511 Ringe
7. Platz – Sabine Landwich – 484 Ringe
8. Platz – Beate Uppenthal – 392 Ringe
11. Platz – Petra Degen – 333 Ringe

Recurve Herren Altersklasse:
9. Platz – Stefan Belle – 497 Ringe